Startseite  |  Blog  |  Dies & Das  |  Gästebuch  |  Impressum

Menü

Aktuelle Lektüre

 

Statistik


Warning: readfile(../statistik.txt) [function.readfile]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/xn--bcherwahn-q9a.de/httpdocs/blog/wp-content/themes/Lesetagebuch/single.php on line 60
« »

Winterzeit

Nun ist sie endgültig angebrochen – die kalte, weiße und besinnliche Zeit. Der 1. Advent ist bereits rum, überall bibbern die Menschen in der Kälte und für die Atmosphäre gibt es eine schöne weiße Schneedecke. Auch wenn Kälte und Chaos den Alltag bestimmen, freue ich mich rieisig über den frühen Schnee dieses Jahr. Ich habe ja mal wieder die Hoffnung, auf liegenbleibenden Schnee und weiße Weihnachten.

Die Planung für das Jahresende ist allerdings mehr als fraglich und chaotisch. Aufgrund meines neuen Jobs ab dem 01.01.2011 in einer anderen Stadt habe ich viel zu tun mit Wohnung suchen, Umzug zu organisieren usw. usw. usw.
Da bleibt natürlich weder viel Zeit noch Geld, um sich Gedanken über Weihnachtsgeschenke sowie – feier oder gar eine Silversterparty zu machen. Alles irgendwie ein großes Durcheinander.

Nun ja, ich hoffe einfach darauf, dass alles gut wird und ich mir wie immer zu viele Gedanken mache. Denn um ehrlich zu sein, freue ich mich irgendwie auf die neue Veränderung. Es wird nicht leicht und es ist irgendwie seltsam, sein gewohntes Umfeld zu verlassen, aber so muss es wohl nun mal sein.

Allerdings gibt es auch Erfreuliches. Zum einen kann ich endlich meinen Kneipen-Job hinter mir lassen. Es waren zwei sehr interessante Jahre, aber irgendwann ist es mal genug mit der Bierschubserei 😉 Außerdem weiß ich nun endlich, wie es mit mir und meinem Leben nach dem Studium weiter geht und die Ungewissheit, was kommt ist zum gewissen Teil ausgemerzt. Dieses Wochenende freue ich mich besonders auf einen Ausflug nach Berlin ins Tropical Island mit guten Freunden und einen gemütlichen 2. Advent. Ach, natürlich nicht zu vergessen, dass ich mich am Freitag mal mit einer Shopping Tour belohne. Ich hab da eine tolle Jeans und Schuhe in Aussicht 🙂 Irgendwann muss ich mir mal was Gutes gönnen!

Soweit an Neuigkeiten von meiner Seite. Ich lese nebenbei immer noch und bemühe mich, die Rezensionen demnächst nachzureichen.

Ich wünsche Allen einen schönen Winter und einen ruhigen 2. Advent.


Der Beitrag wurde am Dienstag, den 30. November 2010 um 10:08 Uhr veröffentlicht und wurde unter Dies & Das, News abgelegt.

 


Einen Kommentar schreiben