Startseite  |  Blog  |  Dies & Das  |  Gästebuch  |  Impressum

Menü

Aktuelle Lektüre

 

Statistik


Warning: readfile(../statistik.txt) [function.readfile]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/xn--bcherwahn-q9a.de/httpdocs/blog/wp-content/themes/Lesetagebuch/single.php on line 60
« »

Wieder online unterwegs!

Als allererstes möchte ich Euch allen nachträglich Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen. Ich hoffe, Ihr habt die Feiertage genossen und seid gut in 2011 gestartet.

Bei mir ist sehr, sehr viel passiert und ich habe endlich ein paar ruhige Minuten gefunden. Kurz vor Weihnachten ist mein Männe mit mir nach Wiesbaden gefahren, um einige Wohnungen für mich zu besichtigen. Zum Glück war auch etwas Passendes verfügbar und das Gespräch mit dem Vermieter verlief sehr unproblematisch, sodass zumindest die Frage nach dem Dach über´m Kopf geklärt war. Dann sind wir zurück nach Hannover und innerhalb von zwei Tagen ging es dann auch schon wieder auf die Autobahn. Weihnachten stand vor der Tür und es wurde mit der Familie gefeiert. Die Geschenke fielen wie immer zahlreich aus und wir hatten recht viel Spaß über die Feiertage. Dann ging es auch wieder schnurstracks zurück nach Hannover. Tja innerhalb weniger Tage eine Reise quer durch Deutschland. Zuhause angekommen, musste ich auch alles Nötige erledigen und Koffer packen für den anstehenden Umzug. Kurz vor Silvester sind wir also wieder nach Wiesbaden gedüst und ich habe meine kleine Wohnung bezogen. Das Nötigste habe ich mitgenommen, den Rest haben wir vor Ort besorgt und eingekauft. Das alte Jahr endete und das Neue begann mit ordentlich Minus im Portmonaise *seufz*
Ins Neue Jahr sind wir gut reingerutscht und haben mit Freunden und Verwandten hier vor Ort gefeiert. War eine ganz nette Party und wir haben viele neue Leute kennen gelernt. Tja gestern habe ich dann meinen Mann am Bahnhof verabschiedet und jetzt bin ich allein 🙁

So ein Abschied fällt echt nicht leicht, wenn man solange zusammen gewohnt hat und plötzlich allein ist. Aber zum Glück gibt es ja Telefon und Internet, sodass ich nicht ganz aus der Welt bin. Und hier vor Ort kenne ich zum Glück auch einige Leute, falls mir die Decke auf den Kopf fällt, ich Gesellschaft oder sonstige Hilfe benötige…

Tja, war also eine sehr anstrengende und stressige Zeit zum Ende des Jahres. Nun sitze ich hier in meinem Zimmer und schreibe diesen Blog-Eintrag. Für mich beginnt meine neue Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter / Promotion am Donnerstag, wenn ich das erste Mal antanzen muss. Daher hatte bzw. habe ich noch ein wenig Zeit, mich hier komplett einzurichten und die Umgebung zu erkunden.
Und da ich jetzt sozusagen allein bin, habe ich auch wieder Zeit, mich um meine Seite, den Blog und das Lesen zu kümmern. Nur schade, dass ich nur ganze 5 Bücher mitnehmen konnte. Mehr war Platztechnisch einfach nicht drin. Was für eine Qual, vor dem gefüllten Regal zu Hause zu stehen und sich für einige wenige Bücher entscheiden zu müssen. Ich hoffe ja, dass ich bald dazu komme, nach und nach meine Bücher hier einwandern zu lassen. Mir fehlen meine Regal schon jetzt. Aber mit etwas Glück findet mein Mann hier bald etwas Passendes und sobald er Arbeit hat, werden wir uns hier was zusammen suchen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Und dann kann ich wieder all meine Schätzchen in die Arme schließen. Mein Männe natürlich eingeschlossen 😀

Soviel also erstmal von mir. Ich bin gespannt, was mich am Donnerstag erwartet und ich hoffe, dass ich endlich wieder genug Zeit finde, mich meinem Bücherwahn zu widmen. Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen an meine treuen Leser und auf Bald!

PS: Ich habe einen Award gewonnen über den ich mich sehr freue. Sobald ich eine günstige DSL / Flatrate für das Internet habe, werde ich die aktualisierten Seiten hochladen. Momentan ist das aus tariflichen Gründen leider nicht möglich.


Der Beitrag wurde am Montag, den 3. Januar 2011 um 19:42 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein, News abgelegt.

 


Einen Kommentar schreiben