Startseite  |  Blog  |  Dies & Das  |  Gästebuch  |  Impressum

Menü

Aktuelle Lektüre

 

Statistik


Warning: readfile(../statistik.txt) [function.readfile]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/xn--bcherwahn-q9a.de/httpdocs/blog/wp-content/themes/Lesetagebuch/single.php on line 60
« »

Wieder „aktiv“ werden mit Schwierigkeiten

Hallo ihr da draußen – in der Hoffnung, dass ab und an doch noch der ein oder andere hier vorbei schaut. Ich möchte mich endlich wieder aktiver um meine Homepage bemühen… Jaja diese guten Vorsätze 😆 Nein im Ernst, so langsam habe ich mich erfolgreich eingelebt und einen Rhythmus gefunden. Außerdem ist es jobtechnisch gerade etwas ruhiger, sodass ich meine Freizeit ausnahmsweise großzügig gestalten kann. Daher der neue Enthusiasmus!

Leider ist durch den privaten Umbruch – neue Stadt, neuer Job, neues Leben – viel liegen geblieben und der Großteil meiner Bücher ist noch in der alten Wohnung bei Männe. Das ärgert mich insofern, dass ich gerade absolut keinen Überblick über meinen Bestand habe. Zwischenzeitlich sind neue Bücher dazu gekommen – ein Teil hier, ein Teil dort. Dementsprechend weiß ich auch gar nicht, wie genau ich alles aktualisieren soll. Sowohl SuB als auch Wunschliste sowie die bereits gelesenen Bücher sind nicht mehr up-to-date und von den vielen fehlenden Rezensionen fange ich gar nicht erst an. Mein Gedächtnis weist erhebliche Lücken auf, was ich schon gelesen habe und daher zu rezensieren wäre…

Tja da zeigt sich wieder, dass Schluddrigkeit bestraft wird. Einmal nicht ordentlich Buch geführt und alles ist ein großes Durcheinander! Ich denke, ich werde heute damit beginnen, die Neuzugänge hier vor Ort zusammen zu bekommen und den SuB zu aktualisieren. Und morgen werde ich mich in Ruhe daran machen, den Bestand, so gut wie es eben geht, durchzugehen und zu prüfen, was ich gelesen habe und rezensiert werden muss. Und wenn mich meine Erinnerung nicht trübt Illinois 779510 phone , ist irgendwo auf meiner externen Festplatte ein Ordner mit Rezensionsnotizen zu den damals gelesenen Büchern. Da sollte es für mich doch möglich sein, mich zu erinnern 😉

Also hoffe ich einfach mal das Beste. Bis zum Wochenende kann ich euch vielleicht endlich mal mit einem großen Batzen neuer Rezensionen beglücken *daumendrück*


Der Beitrag wurde am Montag, den 2. Mai 2011 um 13:17 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt.

 


Einen Kommentar schreiben