Startseite  |  Blog  |  Dies & Das  |  Gästebuch  |  Impressum

Menü

Aktuelle Lektüre

 

Statistik


Warning: readfile(../statistik.txt) [function.readfile]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/xn--bcherwahn-q9a.de/httpdocs/blog/wp-content/themes/Lesetagebuch/single.php on line 60
« »

Buchbeschaffungssünden

Und wieder konnte ich es einfach nicht sein lassen. Die Verlockung war zu groß und mein lesewütiges Ich zu schwach. Ich habe gesündigt, jawohl! An sich ein unverzeihlicher Akt und nicht besonders hilfreich für den angedachten SuB-Abbau. Aber wie soll man auch widerstehen, wenn man mit derartigen Angeboten in Verlockung geführt wird?!

Ich habe vor kurzem Jokers für mich entdeckt und zufälligerweise wurden ganz viele Bücher reduziert angeboten, die schon länger auf meiner Abschussliste standen. Bei solchen Schnäppchen musste ich einfach zugreifen und den SuB um einige weitere Schätze erweitern. Den SuB belastet es, mein Buch-Liebhaber-Ich erfreut es!

Daher wandern – ich möchte es nochmals betonen: zu unglaublich günstigen Preisen – insgesamt 7 neue Bücher auf meinen SuB.

Da hätten wir zum einen die komplette Trilogie von Philip Pullman Der goldene Kompass, Das magische Messer sowie Das Bernstein-Teleskop im passenden Schuber. Als nächstes Das Lied von Malonia von Catherine Banner, ein trotz ME-Stempels einwandfreies Hardcover mit tollem Einband und Lesebändchen. Des Weiteren Die Söhne der Insel von Jean Johnson, ein noch eingeschweißtes, absolut schönes Hardcover zum unschlagbaren Schnäppchenpreis. Und abschließend Königsmacher und Königsmörder von Karen Miller, neu und originalverpackt und eine absolute Leseempfehlung einer Bekannten.

Tja diese Ausbeute hat sich wahrhaftig gelohnt. Wenn ich bedenke, dass ich im Schnitt gerade mal 4,40 € bezahlt habe und absolut neuwertige, zum Teil Hardcover erhalten habe… Daumen hoch, kann ich dazu nur sagen!


Der Beitrag wurde am Freitag, den 6. Mai 2011 um 21:25 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt.

 


Einen Kommentar schreiben