Startseite  |  Blog  |  Dies & Das  |  Gästebuch  |  Impressum

Menü

Aktuelle Lektüre

 

Statistik


Warning: readfile(../statistik.txt) [function.readfile]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/xn--bcherwahn-q9a.de/httpdocs/blog/wp-content/themes/Lesetagebuch/single.php on line 60
« »

Schaffenskrise

Ich bin am Verzweifeln und wenn das so weiter geht, nimmt das ein böses Ende mit dem Haare-Raufen! Ich kann mich endlich wieder um meine Seite kümmern, und dann komme ich nicht so gut voran, wie ich es mir erhofft hatte.
Naja durch den Ärger mit Verwaltung, verschlossenen Türen und fehlenden Schlüsseln (Insider), habe ich immer noch kein DSL und Telefon, sondern nur den Surf Stick. Und das heißt ganz laaaaangsames Internet. Spaßfaktor = NULL! Aber das ändert sich morgen hoffentlich endlich.

Nichtsdestotrotz geht das Update der Seite noch nicht zu meiner Zufriedenheit von statten. Am meisten Probleme machen mir die Rezensionen. Leider sind viele Bücher schon vor langer Zeit gelesen worden, sodass die Eindrücke nicht mehr so nahe sind, wie üblicherweise. Zwar besitze ich meine Notizen, aber es will mir einfach nicht gelingen, diese in entsprechende Worte zu fassen. Ich bin durch und durch unzufrieden.
Daher steht mein Entschluss fest, dass ich die groben inhaltlichen und technischen Updates in aller Ruhe durchführe und mich dann einfach auf das Lesen an sich konzentriere. Ich habe den Großteil meiner Bücher ja immer noch in Hannover und die Auswahl hier vor Ort ist sehr überschaubar. Aus diesem Grund sollte es relativ einfach sein, die Bücher einem Re-Read zu unterziehen und dann ganz entspannt meine Eindrücke zu verfassen. Und bevor ich es vergesse: mir selbst weniger Druck machen! Immerhin habe ich in meinem Job genug zu tun, stressig ist es mitunter auch und die Tage / Wochen sind eh so verdammt kurz. Also nicht noch mehr stressen, sondern die freie Zeit nutzen, zur Ruhe kommen und ganz wichtig – mein liebstes Hobby einfach genießen. Soviel zu meinem Selbst-Appell 😀

Da hätten wir dann auch gleich den Übergang zu meiner aktuellen Lektüre. Bernie & Chet macht einfach nur Spaß!!! Ein sehr unterhaltsames Buch, das sich ideal für graue Sonntagabende eignet, in denen mal nur wieder Schrott und Wiederholungen im TV laufen. Da es sich um ein Leseexemplar des Penhaligon Verlags handelt und das Buch noch nicht erschienen ist, werde ich mich jedoch mit weiteren Kommentaren erst einmal zurück halten.

Eine kleine, weitere Information aus meinem Privatleben: ich bin ab Mittwoch für ganze 5 wundervolle Tage wieder in Hannover. 🙂 Zwar habe ich meiner Chefin versprochen, von zuhause aus fleißig weiter zu arbeiten ;), aber direkt vor Ort ergeben sich ganz andere Möglichkeiten für mich, meine Webseite und meine Bücher. Hach, ich freu mi…


Der Beitrag wurde am Sonntag, den 20. Februar 2011 um 19:21 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein abgelegt.

 


Einen Kommentar schreiben