Startseite  |  Blog  |  Dies & Das  |  Gästebuch  |  Impressum

Menü

Aktuelle Lektüre

 

Statistik


Warning: readfile(../statistik.txt) [function.readfile]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/xn--bcherwahn-q9a.de/httpdocs/blog/wp-content/themes/Lesetagebuch/single.php on line 60
« »

Neuerscheinungen

Heute geht´s mal um eine kleine Übersicht von Neuerscheinungen, die ich im Auge behalten werde. Der Großteil sind Folgebände von mir lieb gewonnenen Serien, die natürlich unbedingt vervollständigt werden müssen.

 
1. Söhne der Luna 02 – Die Braut des Wolfes von Lara Wegner

Die Fortsetzung der historischen Werwolf-Serie, die ich im Zuge einer Leserunde für mich entdeckt habe. Ich habe den ersten Band sehr gern gelesen und freue mich auf die Fortsetzung. [erscheint am 31. März 2011]

Aurora Braglia ist eine Hexe ohne erkennbare Fähigkeiten, dafür aber mit einem Fluch belegt, den ihre Zunft vor Generationen auf sich gezogen hat. Als die Gefährtin ihres Vormundes verschwindet, soll Aurora sie finden. Um Aurora das Risiko schmackhaft zu machen, wird ihr ein Beschützer und Gemahl in Aussicht gestellt: der Vagabund und Werwolf Ruben de Garou. Schnell stellt sich heraus, dass sich der Einzelgänger nicht freiwillig in die Rolle des Bräutigams gefügt hat.
 


 
2. Geschöpfer der Nacht 07 – Wolfsdunkel von Lori Handeland

Der mittlerweile 7. Teil der romantischen Fantasyreihe von Lori Handeland steht in den Startlöchern. Ich fand den ersten Band sehr ansprechend und hatte vor die Serie definitv weiter zu verfolgen. Ich bin selbst zwar erst bei Band 2 und 3 angekommen, hoffe aber, dass die Bücher ihr Niveau halten. [erscheint am 12. Mai 2011]

Claire Kennedy ist die frisch gebackene Bürgermeisterin ihrer Heimatstadt Lake Bluff in Georgia. Schon bald bahnen sich jedoch die ersten Schwierigkeiten an, als ein Tourist behauptet, von einem Wolf angefallen worden zu sein. Zur selben Zeit taucht der geheimnisvolle Malachi Cartwright in dem Örtchen auf, der durch sein merkwürdiges Verhalten Claires Argwohn weckt. Dennoch fühlt sie sich unwiderstehlich zu dem attraktiven Mann hingezogen. Da verschwinden plötzlich einige Menschen aus dem Städtchen. Hat Malachi etwas mit der ganzen Angelegenheit zu tun?
 


 
3. Grenzlande 03 – Das Vermächtnis von Lorna Freeman

Der erste Band steht immer noch erwartungsvoll in meinem Regal und mutiert allmählich zur SuB-Leiche. Daher ist glatt das Erscheinen des zweiten Bandes an mir vorüber gegangen. Und nun erscheint in Kürze der dritte Band als Taschenbuch. Zeit, sich wieder intensiver mit meinen bereits vorhandenen Fantasyreihen auseinander zu setzen. [erscheint am 12. März 2011]

Hase, der immer noch am liebsten ein einfacher Soldat wäre, hat sich mit seinem Schicksal als Thronerbe von Iversterre und den höfischen Gepflogenheiten abgefunden. Doch nun scheint König Jusson durchaus bereit zu sein, seinen Nachfolger ohne Rücksicht auf dessen Wünsche zu vermählen, um ein politisches Bündnis zu sichern. Daher ist Hase den Verschwörern, deren Verfolgung ihn vom königlichen Hof wegführt, beinahe dankbar – bis er plötzlich mit all seinen magischen Fähigkeiten ums Überleben kämpfen muss!
 


 
4. Schwestern des Mondes 07 – Hexenzorn von Yasmine Galenorn

Es geht in die nächste Runde, denn Band Nummer 7 steht kurz vor der Tür und ich bin gespannt, wie es mit Camille und ihren Schwestern im Kampf gegen die bösen Dämonen weiter geht. [erscheint am 02. Mai 2011]

Seit die Hexe Camille verheiratet ist, hat sie Probleme – was durchaus auch daran liegt, dass sie nicht einem, sondern gleich drei Männern das Ja-Wort gegeben hat. Nun ist Trillian, der Dämon, spurlos verschwunden und schwebt möglicherweise in Lebensgefahr, während der unberechenbare Drache Smoky Ärger mit seiner Familie hat, denn die ist alles andere als begeistert von seiner Frau. Einzig Morio, der Gestaltwandler, steht treu an Camilles Seite. Und das ist auch bitter nötig, denn in Seattle tauchen immer häufiger hungrige Zombies auf, die es zu bekämpfen gilt. Das alles trägt natürlich nicht dazu bei, Camilles Laune zu verbessern – und der Zorn einer mächtigen Hexe kann ungeheure Folgen haben.


Der Beitrag wurde am Freitag, den 4. März 2011 um 09:51 Uhr veröffentlicht und wurde unter Bücher, News abgelegt.

 


Einen Kommentar schreiben